News und Services

Neu im Vorstand: Rüdiger S. Grigoleit

Logistik Initiative Schleswig-Holstein stärkt ihre Kompetenzen in Richtung Verladerschaft.

Itzehoe – Auf ihrer Jahresversammlung im Hause des China Logistic Center in Itzehoe haben die Mitglieder der Logistik Initiative Schleswig-Holstein einen neuen Vorstand gewählt. Holger Matzen, Leiter Geschäftsentwicklung Kontraktlogistik bei Voigt Logistik aus Neumünster, wurde dabei als Vorsitzender bestätigt. Daneben wurden Harald Ertel, Leiter Spedition bei der F.A. Kruse jun. Unternehmensgruppe in Brunsbüttel, Martina Hummel-Manzau, Geschäftsführerin der egeb: Wirtschaftsförderung in Brunsbüttel, Rüdiger Schacht, Federführung Verkehr und Logistik der IHK Schleswig-Holstein in Lübeck, und Dirk Schümann, Geschäftsführer der Unternehmens-Beratung Schümann in Barmstedt, erneut als Vorstände gewählt. Neu zog Rüdiger S. Grigoleit in das Gremium ein. „Ich freue mich, zukünftig aktiv im Vorstand mitwirken zu können“, so Rüdiger S. Grigoleit nach seiner Wahl in den Vorstand der Initiative.

Rüdiger S. Grigoleit ist u.a. bekannt durch seine früheren Tätigkeiten als Senior Vice President der Merck KgaA und langjähriger Vorsitzender des Deutschen Seeverladerkomitees (DSVK) im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI).

„Wir freuen uns, dass wir mit Rüdiger Grigoleit einen anerkannten Fachmann mit großem Know-how gerade auf Verladerseite gewinnen konnten“, betont Holger Matzen. Die Logistik Initiative baut damit die aktive Einbindung von Akteuren entlang der gesamten Supply-Chain aus und stärkt ihre Position als neutrale und verkehrsträgerübergreifende Plattform.

Rüdiger S. Grigoleit (Foto: LogISH)